«Und wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann zügle ich zu meiner Freundin. Dort kenne ich auch schon alle und die Betreuer sind nett.»

In einem abilia-Wohnhaus zu leben, bedeutet mehr als ein Zimmer in einem Heim zu bewohnen. Wer bei abilia lebt, ist eingebettet in unser Netzwerk aus 16 verschiedenen Begleitsettings an sechs Standorten. 

Ändern sich die Bedürfnisse einer Klientin oder eines Klienten, können wir dadurch ihre oder seine Wohnsituation ändern. Bei uns bedeutet Veränderung keine Hürde, sondern eine Chance – und einen Schritt in eine neue Lebensphase.

Birmannsgasse

Bonifacius

Erlenmatt

Friedensgasse

Schützenmatt

Volta West

iTB

Das abilia Case Management bietet Menschen auf der Suche nach einem Wohnort oder einer begleiteten Tagesgestaltung Beratung an. Im Fall eines Eintrittes helfen wir unseren Klientinnen und Klienten bei der Koordination und Abklärung mit den notwendigen Amts- und Fachstellen. Vom Erstkontakt bis zur Aufnahme.

Mit dem abilia Case Management bieten wir auch externen Institutionen Beratung zu individuellen Begleitthemen an.